E1 Jugend 21.10.2016

E1 Jugend  21.10.2016

FC Dachsbach-Birnbaum - TSV  0:10

Schon vor dem Spiel wusste man, auf was es gegen den FC ankommen würde. Schnelles genaues Spiel war gefragt gegen die aggressive Spielweise der Dachsbacher. Die ersten Minuten zeigten dann auch, dass man zu vorsichtig agierte. Die Räume zu eng und die Abspiele zu ungenau, so macht man es einer Mannschaft leicht, die sehr defensiv spielt. Eine sauber gespielte Aktion konnte Philipp E. zur 1:0 Führung einnetzen. 2 Minuten später konnte Elias einen Torwartfehler im Nachsetzen zum 2:0 ausnützen. Einige Chancen wurden weiterhin nicht konsequent genug gespielt und so blieb es zur Pause bei dem Spielstand. Zur 2. Halbzeit kamen unsere Jungs wie verwandelt auf den Platz. Wie eingefordert, wurden jetzt schnelle und schöne Kombinationen gespielt und der FC kam immer mehr ins Schleudern. Innerhalb von 5 Minuten erhöhten Marc und 3x Tetje auf 6:0. Philipp S. und Tim erhöhten auf 8:0. Selbst Silas S., unser Torwart, konnte sich durch einen verwandelten Handelfmeter in die Torschützenliste eintragen. Den Schlusspunkt setzte Silas mit dem Treffer zum 10:0. Auch in dieser Höhe ein verdienter Sieg, der allerdings erst durch eine Leistungssteigerung in der 2. Halbzeit zustande kam.

TSV E1: Silas Scheuerpflug, Marc Körner, Tetje Stolze, Robin Gebhardt, Silas Schneider, Tim Steidl, Elias Kroninger, Philipp Engel und Philipp Schuster