E1-Jugend: Kantersieg gegen Ipsheim

E1 Jugend  24.09.2016

TSV- FSV Ipsheim 2 21:0

Die ersten Minuten liefen noch nicht wie erhofft. Etwas verkrampft und schwerfällig präsentierten sich die Jungs in Weiß und Schwarz. Was noch folgen sollte, konnte man so nicht ahnen. Nach schöner Kombination erzielte Silas das 1:0. Plötzlich war die Mannschaft wie verwandelt. Man spielte den jetzt völlig überforderten Gegner wirklich an die Wand. Marc 3x, Tetje und Philipp E. trafen zum 6:0. Tetje per sehenswertem Dropkick in die lange Ecke zum 7:0 und Philipp S. zum 8:0. Dann pfiff der souveräne Schiri Jobst zur Halbzeit. Nach der Pause ging das muntere Toreschießen weiter. 5x Silas, 4x Marc, 2x Philipp E. und 2x Robin sorgten letztendlich für das 21:0. Die einzige Chance der Gäste verhinderten Tim und Silas S., als sie einen Schuss noch von der Linie holten. Ein auch in dieser Höhe verdienter Sieg. Trotzdem wird man sich nicht blenden lassen und konzentriert bleiben für die nächsten Aufgaben. Klasse, weiter so!

TSV E1: Silas Scheuerpflug, Marc Körner, Tetje Stolze, Robin Gebhardt, Silas Schneider, Tim Steidl, Sebastian Adler, Philipp Engel und Philipp Schuster

E2 Jugend   24.09.2016

TSV– TSV Langenzenn 8:1

Gegen die Gäste aus Langenzenn tat sich der TSV in der ersten Halbzeit sehr schwer. Man lief zu viel mit Ball, bewegte sich schlecht und kam auch in der Defensive kaum in die Zweikämpfe. Nach 10 Minuten traf Elias zum ersehnten 1:0. Nur 2 Minuten später traf Christian zum 2:0. Wer gedacht hatte, jetzt läuft es, sah sich getäuscht. Der Gegner kam immer mehr auf und nach einem Abwehrfehler stand es 2:1. So ging es auch in die Pause. Nach der Pausenansprache lief es für die Heimelf besser. Endlich wurde wieder Fußball gespielt. Elias 4x und Christian erhöhten auf 7:1. Den Schlusspunkt zum 8:1 setzte Maxi mit einem wuchtigem Kopfball nach einer Flanke von Marc. Das Ergebnis täuscht aber. Gegen die nächsten Gegner wird man sich merklich steigern müssen, um bestehen zu können. Ein Lob möchte ich auch noch dem Schiedsrichter aussprechen für seinen sehr fairen und sportlichen Auftritt.

TSV E2: Samuel Hetzel, Mark Maderer, Fabi Steudtner, Lukas Tobisch, Maximilian Swoboda, Elias Kroninger, Joel Stellwag, Luca Wissmeier und Christian Stark